FAQ

Fragen

Hast du eine Frage?

FAQ

Wir sind hier, um Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen zu helfen. Wenn Sie die Antwort auf dieser Seite nicht finden, rufen Sie uns unter unserer Telefonnummer an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Mask Ultra is available in size M, which is suitable for men.

In following weeks will be available size S, as well as size L of the mask Ultra. Size S will be suitable for women and size L will fit men with a larger type of face.

Die Maske Smart Komfort der Größe S ist für Kinder und Frauen geeignet.

Die Maske Smart Komfort der Größe M/L ist für Männer geeignet.

Die Maske SK1 der Größe L/XL ist für Männer mit größerem Gesichtstyp geeignet.

Die Verpackung enthält: Maske, Gummiband zum Umbinden und 30 Stück Filter.

Alle Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie direkt auf der Amazon-Seite (siehe  Shop). Die Lieferzeit wird vom Zielland beeinflusst. 

Sofern in der Bestellpipeline nicht anders angegeben, versendet GEVORKYAN alle Artikel innerhalb von zwei Tagen nach Eingang einer Bestellung. Sie erhalten eine Benachrichtigung über jede Verzögerung oder Stornierung Ihrer Bestellung.  

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit je nach Auftragsvolumen und Überlastung der Reedereien aufgrund der Covid-19-Pandemie variieren kann. Covid-19 pandemic.

Nach verschiedenen Vorlagen selbstgenähte Mundtücher schützen zwar die Umgebung des Trägers vor der Tröpfcheninfektion des Virus, ihm selbst gewähren sie aber praktisch keinen Schutz.

Die chirurgische Einweg-Maske gewährt einen Standardschutz, sie verhindert das Durchdringen der Tröpfchen in beide Richtungen, da sie aus hydrophoben Filtermaterial hergestellt ist. Jedoch hat sie den Nachteil, dass sie nicht eng am Gesicht anliegt und aller paar Stunden gewechselt werden muss.

Die Atemschutzmaske ist ein technisches Produkt, das zum Filtern der eingeatmeten Luft bestimmt ist und vor partikelförmigen Schadstoffen wie Staub, Aerosol, Dämpfen u. a. schützt. Die Schutzstufe wird von der Filterklasse (FFP1-3) bestimmt, es handelt sich aber nicht um hydrophobe Materialien. In allen Richtlinien wird in der Pandemiezeit empfohlen, Atemschutzmasken als Alternativlösung zu tragen.

Unsere Masken sind medizinische Produkte. Elastomere ermöglichen eine einfache Desinfektion mit Alkohol oder in der Mikrowelle. Sie müssen nicht nach ein paar Tagen entsorgt werden, es ist ausreichend, den Filter auszutauschen. Im Alltag können wir die Maske anfassen, sie absetzen und wieder aufsetzen, ohne Risiko einer Kontamination durch die Hände, an denen die Viren haften. Die Maske kann nach der Desinfektion auch von verschiedenen Personen getragen werden.

Das Problem der Atemschutzmaske FFP3 besteht darin, dass das technische Produkt nur zum Filtern der eingeatmeten Luft bestimmt ist. Deshalb wird empfohlen, die Atemschutzmaske mit einem Tuch abzudecken, um auch die Personen in der Umgebung zu schützen.

Die WHO-Richtlinie (Weltgesundheitsorganisation) besagt, dass das Mundtuch oder die Atemschutzmaske tocken sein muss und nach dem Feuchtwerden gewechselt werden muss. Gevokyan-Masken sind aus Elastomeren hergestellt, die nicht feucht werden. Der Filter berührt nicht das Gesicht und bleibt den ganzen Tag trocken.

Frequently asked

Questions

Do you have a question?

FAQ

We are here to help you answer your questions. If you do not find the answer on this page, call us at our phone number or write us an email. 

Mask Ultra is available in size M, which is suitable for men.

In following weeks will be available size S, as well as size L of the mask Ultra. Size S will be suitable for women and size L will fit men with a larger type of face.

The Smart Komfort mask in size S is suitable for children and women.

The Smart Komfort mask in size M/L is suitable for men.

The SK1 mask in size L/XL is recommended for men with a heavier type of face.

The package contains: a mask, a rubber loop for tying and 30 filters.

All information regarding delivery times are available directly at the Amazon page (see  Shop).  The delivery time is affected by the destination country. 

Unless noted otherwise in the ordering pipeline, GEVORKYAN dispatches all items within two days of receiving an order. You will receive notification of any delay or cancellation of your order.  

Please, be aware that the delivery time may vary depending on the volume of orders and the congestion of shipping companies due to the Covid-19 pandemic.

According to several sources, disposable masks and textile masks protect the environment from droplets with the virus exhaled by the wearer, but they provide virtually no protection for the wearer himself.

A surgical disposable mask is standardized protection that already prevents droplets from penetrating in both directions, as it is made of filtering and hydrophobic material. However, it has the disadvantage that it does not fit snugly to the face and needs to be changed every few hours.

A respirator is a technical product designed to filter inhaled air, which protects against dangerous solid particles in the form of dust, aerosols, vapours, etc. The degree of protection is determined by the filtration class (FFP1-3), but they are not hydrophobic materials. The use of respirators as an alternative solution is recommended in all pandemic guidelines.

Our masks are medical products. The elastomeric material enables easy disinfection with alcohol or in the microwave. They don’t have to be thrown away after a few days, just replace the filter. In everyday life, we can touch one of these masks, put it down and put it back on without the risk of contamination from the virus on our hands. The mask can also be used by multiple people after disinfection.

The problem with FFP3 respirators is that it is a technical product designed to filter only inhaled air. Therefore, it is recommended to cover the respirator with a cloth mask to protect the people in the vicinity.

The WHO (World Health Organization) guidelines state that a cloth mask or respirator must be dry and must be replaced after it becomes damp. Gevokyan masks are made of an elastomeric material that does not get wet. The filter also does not touch the face and stays dry throughout the day.